HIIT - Schnell und effektiv

Aktualisiert: Apr 20

HIIT - Schnell und effektiv, Warum?

Vorteile des Hochintensiven Intervalltrainings

Schnell, effektiv und ein hoher Kalorienverbrauch

Doch wieso genau ist diese Trainingsmethode so effektiv?

Während eines Bootcamps wechselt dein Körper zwischen Belastungs- und Erholungsphasen. In den Hochintensiven Phasen benötigt dein Körper mehr Sauerstoff, als er in dem Moment zur Verfügung stellen kann. Er ist dazu gezwungen, den Bedarf an Sauerstoff nachzuholen. Diese Sauerstoffmehraufnahme nach dem Training regt den Stoffwechsel an und führt zu einem Kalorienumsatz, der 6-15% höher ist als bei einem moderaten Ausdauerworkout.


HIIT - Eine bessere Kombination gibt es nicht!

Kalorien verbrennen und dennoch Muskelmasse aufbauen

Und das noch bis zu 36 Stunden nach dem Bootcamp!


Nachbrenneffekt

Zwei Fliegen mit einer Klatsche!

HIIT dient nicht nur deinem Muskelaufbau, sondern verbessert auch noch deine Ausdauer!

Je intensiver die Belastung, desto länger der Nachbrenneffekt

Nach dem Training läuft dein Körper weiter auf Hochtouren.

Die Muskulatur befindet sich weiterhin in einem erhöhten Spannungszustand. Dein Körper versucht das Normalniveau zu regulieren und die Regenerationsprozesse werden eingeleitet. Das kostet deinem Körper einiges an Energie, was alles unter dem Begriff Nachbrenneffekt zusammengefasst wird.


Unglaublich zeitsparend und dennoch effizient!

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